Fahrrad-Demo über die A100 am 24.9.2021

#A100stoppen: Fahrrad-Demo über die A100 am 24.9.2021

Fahrrad-Demo über die Berliner Stadtautobahn A100 am Freitag, 24.9.2021
Start:10 Uhr vor SPD-Zentrale (Stresemannstr.) zum Klimastreik
Route Fahrraddemo über die A100 24.09.2021
Klimakrise stoppen heißt #A100stoppen: Der Ausbau der Stadtautobahn A100 ist ein Klimakiller-Irrsinn, den wir nicht zulassen werden! Die neue Landesregierung von Berlin muss in bezahlbare Wohnungen investieren, in Radwege und ÖPNV – statt noch mehr Asphaltwüsten zu schaffen für noch mehr Autos!
Deshalb radeln wir am Freitag, 24.09.2021 über die A100 zum #Klimastreik von Fridays for Future: Klimaschutz heißt Verkehrswende heißt Autokapitalismus überwinden!
Wir suchen noch Ordner, damit wir alle sicher über die Autobahn und durch die Stadt fahren können! Wenn ihr euch das vorstellen könnt, seid bitte schon um 20 vor 10 am Treffpunkt für die Einweisung.
Fahrrad-Demo über die A100 am 24.9.2021
 

Artikel zu ähnlichen Themen:

2 Gedanken zu „#A100stoppen: Fahrrad-Demo über die A100 am 24.9.2021“

    1. Ich war zwar nicht bei der Demo dabei, ich gehe aber mal davon aus, das die Polizei hier vermeintliche „Sicherheitsbedenken“ hatte um die Route über die A100 zu verbieten.
      Interessant ist hier aber, das beispielsweise Ende letzten Jahres mehrere Demo-Routen über die A100 problemlos genehmigt wurden.
      Angesichts des laufenden Wahlkampfs kann aber hier eher davon ausgehen, das man es sich nicht mit Autofahrenden Wähler_innen verscherzen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.