🔊 A100 wegbassen: Protestrave gegen die Verlängerung der Stadtautobahn A100 am 2.9.2023

Am Samstag, den 2. September 2023, laden wir dich herzlich ein, gemeinsam gegen den Weiterbau der A100 zu protestieren. Als zivilgesellschaftliches Bündnis aus Kiezbewohnern, Klimaaktivisten und Clubgängern machen wir den Markgrafendamm zwischen Elsenbrücke und Ostkreuz von 14 bis 22 Uhr zur autobahnfreien Zone und drehen den Bass auf für einen Protestrave. Wir setzen uns gegen die milliardenteure Verlängerung der Stadtautobahn mitten durch Friedrichshain und Lichtenberg ein und fordern eine lebenswerte Stadt.

Am Samstag, den 2. September 2023, wird der Markgrafendamm zwischen Elsenbrücke und Ostkreuz von 14 bis 22 Uhr zum Schauplatz eines einzigartigen Protests. Wir, ein breites Bündnis aus Kiezbewohnern, Klimaaktivisten und Clubgängern, rufen dazu auf, den Weiterbau der Autobahn A100 zu stoppen. Und wir tun das auf unsere eigene Art – mit einem Protestrave!

Das Bundesverkehrsministerium und seine Autobahn GmbH wollen diese Stadtautobahn A100 mitten durch Friedrichshain und Lichtenberg verlängern. Das bedeutet, Wohnungen, Freiflächen und subkulturelle Orte werden zerstört. Doch das lassen wir nicht zu! Wir fordern die Berliner Stadtgesellschaft dazu auf, sich gegen dieses zerstörerische Vorhaben zu stellen und den Bundesverkehrswegeplan mit all seinen Straßenbauprojekten zu kippen.

Autobahnen haben in Deutschland viel zu lange Priorität genossen, auf Kosten unserer Umwelt und unserer Lebensqualität. Der Weiterbau der A100 beschleunigt die Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen und verschlechtert das Stadtklima in Berlin. In den betroffenen Kiezen steigen Lärm- und Abgasbelastungen, Verdrängung und Verkehrskollaps sind die unmittelbaren Folgen. Und über zwanzig Clubs und Kulturorte müssten schließen. Das ist nicht akzeptabel!

Lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen, für eine lebenswerte und klimagerechte Stadt und eine solidarische und soziale Fortbewegungsgesellschaft. Komm am 2. September zum Markgrafendamm und zeige deine Unterstützung für den Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft!

Unsere Forderungen:

  • Autobahnen abwracken.
  • Umweltschutz statt Autoschmutz.
  • Reclaim Berlin.

Lass uns den Bass aufdrehen, die Straße erobern und für eine grünere, lebenswertere Stadt kämpfen!

Wir sehen uns am 2. September auf dem Markgrafendamm!

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft!

Das LINEUP des Protest-Rave A100 wegbassen

://blankstage | nie wieder autobahn:
Alex.Do (dystopian)
Amperia (golosa | poly|motion)
Ciko (live)
Hang Aoki (://about blank)
Jay Quentin (live)
Kwaint (://about blank | poly|motion)
Rodmin (://about blank)
Sylvie Maziarz (dualism / raw)

Club Ost Stage:
Skankstasy b2b Carmen 16 (Lecken)
Dirty Daddy Don b2b Menishu (Buttons)
Punktmidi (Stimulation)
Nina Berg (female:pressure)

Fips e.V. Stage:
Pink Wonder (concert)
Wonke Z
Clarissa Gnade
Resonanz Chor (concert)
Mo et Moi (concert)
Berlin Free City Jam Band (concert)
Bass Sick Shit (concert)

Geradedenken Stage:
LEYLA\ /NOUHEYLA b2b Flvgmodvs
Gemo
Gigi Basso
Ametiska
CLEMSON
FLOORi vs. Abriss Andrej

Renate & Else Stage:
Ady Toledano
Frozilla
Vio PRG
S Ruston

Zukunft Stage:
250 cc (concert)
Forster (concert)
Anti-Corpos (concert)
Secret Act (concert)

Freie Bühne:
Dysenergy
Ohne Geld Syndikat (concert)
Havylici0us b2b Ginger b
Osiris b2b Dagobird
OUTOFORDERB2B
Der Schaffner b2b Aexhy
LØUS b2b FLUCC

Artikel zu ähnlichen Themen:

2 Gedanken zu „🔊 A100 wegbassen: Protestrave gegen die Verlängerung der Stadtautobahn A100 am 2.9.2023“

  1. Als Schauwerberin weiss ich, dass Tapetenkleber der wasser-aka regenlösslich ist.

    Lieber Bob Jones, ich hoffe, konnte Ihnen Ihre Sorge um die Berliner Denkmäler nehmen.

  2. ich unterstütze den Stopp der A100 voll, aber müsst ihr für die Promo zur Demo-Party euer Plakat unbedingt an das Tor in der Knorrpromenade kleben und den Stein des Denkmals damit schädigen? So tief sind nicht mal die Politiker vor der Wahl gesunken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert